Kompetenzfelder
Sales
Gute Vertriebler/innen zu finden bringt eine besondere Komplexität mit sich, da die althergebrachten Auswahlkriterien wie Noten, Abschlüsse oder beruflicher Werdegang weniger valide sind als bei anderen Berufen. Da Menschen nur von Menschen kaufen, rückt vor allem diese Komponente mehr und mehr in den Vordergrund und es ist wichtig Mitarbeiter mit der passenden Persönlichkeit zu finden. Hinzu kommt die Vielschichtigkeit des Vertriebs – direkter, indirekter, B2C, B2B, Kaltakquisition oder doch nur die Bestandskundenbetreuung? Ein Netzwerk, Produkte oder doch eher Lösungen vertreiben?
Marketing
Der Bereich Marketing hat durch die digitale Evolution erheblich an Komplexität zugenommen. Die Budgets verlagern sich mehr und mehr von den klassischen Kanälen zum Onlinemarketing und verstärkt auch ins mobile Marketing. Im digitalen Umfeld sind die gefragten Stellenprofile zudem abhängig von der technologischen Entwicklung, es gibt eine Vielzahl von Technologien und Gestaltungsmöglichkeiten, die die jeweiligen Kandidaten beherrschen müssen. Da die Trends sehr schnelllebig sind, müssen die Marketer immer up to date bleiben und sind daher gezwungen sich mehr und mehr zu spezialisieren. Und genau diese Spezialisten sind in diesem jungen und stark expandierenden Markt rar gesät.
Qualifizierte Vorauswahl
Egal ob im Marketing oder Im Vertrieb, für beide Bereiche braucht es eine gut abgestimmte Strategie, einen guten Rekrutierungsansatz und gleichzeitig eine strikte Trennung beider Bereiche. Die Aufteilung von Geier & Partner in Divisionen erlaubt es uns, uns speziell auf diese Bereiche und ihre komplexen Anforderungen zu orientieren. Wir rekrutieren nicht nur für bestimmte Stellen sondern versuchen uns einen allgemeinen Eindruck von den Kandidaten zu machen um sicherzustellen, dass wir verstehen was den Bewerber ausmacht, welche Ziele er hat und was er nicht (mehr) machen möchte und ergänzen z.T. diese Ergebnisse um eine computergestützte Potentialanalyse. Erst nach diesem Gespräch wird entschieden für welche Positionen der Bewerber in Frage kommt. Dies garantiert uns sowohl auf Bewerber als auch auf Kundenseite eine bessere Zufriedenheit und Nachhaltigkeit, da nur passende Kandidaten vorgestellt werden und so auf beiden Seiten Zeit und Frust gespart wird.
- Geschäftsführer Vertrieb (m/w)
- Sales Director (m/w)
- Head of Contact Center (m/w)
- Channel Manager (m/w)
- Key Account Manager (m/w)
- Gebietsverkaufsleiter (m/w)
- Sales Manager (m/w)
- Trainee Sales (m/w)
- Geschäftsführer Marketing (m/w)
- Marketing Director (m/w)
- Head of Productmanagement (m/w)
- E-Commerce Manager (m/w)
- Online Marketing Manager (m/w)
- Produktmanager (m/w)
- Marketing Manager (m/w)
- Marketing Analyst (m/w)