Auf Wunsch übernehmen wir das komplette Management einzelner Projekte – etwa dann, wenn ein Kunde für einen Großauftrag kurzfristig das passende Personal benötigt. Unser Vorgehen umfasst dabei folgende Punkte:
1. Requisition Planning
Die Bedarfsplanung stellt einen wichtigen Aspekt des gesamten Suchprozess dar. Nur auf einer soliden Planungsbasis lassen sich herausragende Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen. Diesen Grundstein legen wir für Sie gerne.
2. Recruiting Project Plan
Ziele, Zeit, Kosten und Qualität definieren, Recruiting Strategy bestimmen, Team zusammenstellen: Wir schaffen die Voraussetzungen für den Erfolg des Projektes.
3. Reporting Structure, Process & Tools
Gemeinsam mit den Stakeholdern definieren wir die Projektstrukturen und -abläufe in Bezug auf Zusammenarbeit, Kommunikation, Projektcontrolling und Reporting.
4. Resourcing Strategy
Gemeinsam mit dem Recruiting-Team organisieren wir die Auswahl der passenden Sourcing-Kanäle und die Suche nach geeigneten Kandidaten.
5. Recruiting Team Management
Wir unterstützen Ihr Recruiting Team bei der Umsetzung der festgelegten Recruitingstrategie, um für Sie die optimalen Ergebnisse zu erzielen.
6. THIRD Party Management
Anzeigenagenturen, Headhunter, Personalberater & Co.: Wir selektieren, koordinieren und steuern externe Dienstleister im Sinne des Projektzieles.
7. Recruiting Process Management
Suche, Auswahl, Management der Kandidaten, des Projekt-Teams und der Stakeholder: Wir übernehmen das gesamte Life-Cycle-Management des Rekrutierungsprozesses und stellen so den Erfolg des Projektes sicher.
8. Offer Management
Bei den Vertragsverhandlungen unterstützen wir Sie gerne vor Ort mit unserer langjährigen Erfahrung, um ein ideales Ergebnis sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre neuen Mitarbeiter zu erzielen.